Livestream

SvxLink Repeater Überherrn-Berus

Seit kurzem bieten wir im experimentellen Stadium einen Livestream des Repeaters an. Da dieser aktuell noch in der Testphase ist, ist er nicht unbedingt immer verfügbar. Technisch gesehen wird der Stream durch direkten Abgriff des Signals in der digitalen Domäne durch duplizieren des Ausgangssignals auf zwei Soundkarten gewonnen, einmal eine echte, die den Sender versorgt und einmal ein virtuelles Loopback-Device, was quasi eine Software-Soundkarte darstellt, und das Signal in die Streaming-Quellsoftware leitet, die wiederum das Audio-Signal als Stream zum Streaming-Server liefert. Hinweis: Durch die verwendete Streaming-Technologie kommt es zu Verzögerungen in der Wiedergabe, dies ist also kein Realtime-Stream, der unmittelbar ohne Verzögerung das Signal wiedergibt!

Internet-Stream: Schematische Darstellung

Über den nachfolgenden Player kann man den Stream direkt auf dieser Seite abspielen:

An HTTP error occurred during file retrieval. Error Code: 400

Man kann den Stream aber auch über folgende Links abrufen:

https://stream.db0vks.de/stream

https://stream.db0vks.de/stream.m3u

https://stream.db0vks.de/stream.xspf

Am einfachsten ist es, den Stream über die erste URL oben im VLC-Player abzuspielen.

Livestreams anderer Repeater der Region

Unter https://www.speckmarschall.de/?page_id=67 findet man eine Sammlung von Links zu den Livestreams anderer Repeater der Region. Es lohnt sich auch hier mal reinzuschauen!