SvxLink

SvxLink Repeater Überherrn-Berus

SvxLink ist eine von SM0SVX entwickelte Software, die primär eine Repeatersteuerung ermöglicht, aber auch diverse weitere Möglichkeiten in Form von Modulen anbietet.

auf der deutschen Projektseite sind soweit ganz gut die Möglichkeiten dargestellt, weshalb wir uns dies an dieser Stelle einfach mal ersparen.

Eine weitere gute Anlaufstelle ist das SvxLink-Forum beim Funktelegramm.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass SvxLink durch seinen modularen, quelloffenen Aufbau jedem, der ein wenig programmieren kann, die Möglichkeit gibt, das System nach seinen Wünschen anzupassen oder zu erweitern, was uns als Funkamateuren natürlich sehr entgegen kommt.

Bei DBØVKS sind aktuell folgende Module aktiviert (in Klammern findet man das entsprechende DTMF-Aktivierungskommando):

Eine Übersicht über die verfügbaren DTMF-Kommandos auf einen Blick haben wir auch: DTMF-Kommandoübersicht