Statusanzeige bei Echolink

SvxLink Repeater Überherrn-Berus

Statusanzeige bei Echolink

21. Mai 2020 Systemerweiterung 0

Heute Abend wurde eine erste Erweiterung im Bereich der Homepage vorgenommen: Der Echolink-Status.

Auf der Echolink-Unterseite ist nun ganz unten innerhalb eines Kästchens die Information zu sehen, ob Echolink aktuell verbunden ist und wenn ja, mit welche(-r/-n) Gegenstelle(n).

Diese Liste wird vom Repeater selbst geliefert und alle 60 Sekunden auf dem Webserver aktualisiert. Der Browser selbst lädt im 20-Sekunden-Takt den eingerahmten Teil der Webseite neu, womit einigermaßen aktuell der Stand der Dinge abgebildet werden kann.

Diese Funktionalität wurde schon seitens verschiedener Nutzer des Repeaters nachgefragt und nun im Rahmen des Wartungsaufenthaltes (und des heutigen Feiertags) umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich bin damit einverstanden, dass mein Name, meine E-Mail Adresse und meine Webadresse in diesem Browser gespeichert werden, bis ich wieder kommentiere.