Internetzugang ausgefallen

SvxLink Repeater Überherrn-Berus

Internetzugang ausgefallen

11. August 2020 Störungsmeldung 2

Seite heute Morgen, 4:05 Uhr, ist am Repeater der Internetzugang ausgefallen. Dies hat Auswirkungen auf die diversen Ansagedienste, wie auch den Echolink-Zugang: Diese sind in dieser Zeit nicht verfügbar bzw. nicht mit aktuellen Meldungen versorgt.

Wenn DL8FF aus dem Urlaub zurück ist, wird er sich um die Situation kümmern.

2 Antworten

  1. DG9VH sagt:

    Hallo,

    aus irgendeinem Grund war diese Meldung wohl nicht für jeden sichtbar, obwohl sie seit dem 11. August veröffentlicht war. Nachdem ich nun den Cache im CMS gelöscht hab, sollte die Meldung überall zu sehen sein.

    Ergänzend möchte ich, da es hier auch nachfragen hab, noch dazu sagen, dass natürlich auch der Live-Stream vom Ausfall betroffen ist, da ohne Internet-Zugang des Repeaters natürlich auch keine Audiodaten direkt vom Repeater ins Internet gespielt werden können. Den Repeater über einen externen Empfänger zu empfangen und dieses Audio als Basis für den Livestream zu nehmen, wurde zwar auch schon überlegt, aber der Aufwand erscheint uns derzeit als nicht gerechtfertigt.

  2. DG9VH sagt:

    Nach der Rückkehr von Jupp wurde, wie erwartet, das Problem durch einen Reset des Routers gelöst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich bin damit einverstanden, dass mein Name, meine E-Mail Adresse und meine Webadresse in diesem Browser gespeichert werden, bis ich wieder kommentiere.