Aktivierung per Rufton wieder eingeschaltet

SvxLink Repeater Überherrn-Berus

Aktivierung per Rufton wieder eingeschaltet

26. Juni 2020 Störungsmeldung 1

Aufgrund der aktuellen Wetterlage haben wir wieder das Problem, dass das Grundrauschen im Pegel knapp an die Aktivierungsschwelle der Trägeraktivierung kommt, so dass der Repeater aktuell immer wieder unkontrolliert geöffnet wurde und über sehr lange Zeit im Sendebetrieb verblieb.

Um hier die Technik vor Überlastung zu schützen und auch das Geschehen auf dem Relaiskanal etwas ruhiger zu gestalten, haben wir wieder die Aktivierung des Repeaters per 1750Hz-Ton eingeschaltet.

Eine Antwort

  1. DG9VH sagt:

    Seit heute, 11:35 Uhr, ist die Ruftonaktivierung wieder deaktiviert und der Repeater kann wieder per Träger aktiviert werden.

    73 de Kim
    DG9VH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich bin damit einverstanden, dass mein Name, meine E-Mail Adresse und meine Webadresse in diesem Browser gespeichert werden, bis ich wieder kommentiere.