Ausfall des Repeaters

SvxLink Repeater Überherrn-Berus

Ausfall des Repeaters

7. Januar 2020 Störungsmeldung 4

Seit gestern Nachmittag ist der Repeater DBØVKS mit dem HF-Frontend ausgefallen – per Echolink ist der Repeater noch erreichbar. Es scheint so, als sei die 12V-Versorgung ausgefallen.

Wir werden versuchen, das Problem zeitnah zu beheben! Weitere Entwicklungen werden wir dann an dieser Stelle vermelden.

Update: Der Repeater ist nun wieder in Betrieb nach etwa 24h Downtime.

4 Antworten

  1. Alex sagt:

    Danke für die Info und euren Einsatz!

    Gruß
    DO1DDR

    • DG9VH sagt:

      Hi,

      keine Ursache, der Repeater ist jetzt auch wieder unter den Lebenden… die beiden GM1200 waren wohl in Folge einer Netzschwankung oder dergleichen in einen Betriebszustand geraten, der keine reguläre Funktion mehr ermöglichte. Der Fehler war durch einen Power-Cycle zu beheben.

      73 de Kim
      DG9VH

  2. Wenz sagt:

    Ich glaube eurer repeater ist ausgefallen.
    73 wenz

    • DG9VH sagt:

      Hi,

      er befindet sich in Wartung, ist daher nicht so recht on Air. Habe versäumt, hier ne Meldung zu schreiben.

      Wir rechnen damit, ihn evtl. am Wochenende wieder an den Standort zu bringen.
      73 de Kim
      DG9VH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich bin damit einverstanden, dass mein Name, meine E-Mail Adresse und meine Webadresse in diesem Browser gespeichert werden, bis ich wieder kommentiere.