Reserve-Repeater on Air

SvxLink Repeater Überherrn-Berus

Reserve-Repeater on Air

24. Juli 2021 Störungsmeldung 0

Nachdem der Repeater nun 2 Tage nicht in Betrieb war, sind wir nun mit einem 1:1 technisch identischen Reserve-Repeater am Standort in Betrieb gegangen. Der eigentliche Repeater ist nun zur Wartung in der Werkstatt. Es bahnte sich ein Ausfall des System-Lüfters an, so dass hier ein Ersatz besorgt wurde, der in den nächsten Wochen eingebaut werden soll. Dazu soll eine Lüftersteuerung implementiert werden, die einerseits ein Nachlaufen des Lüfters steuern soll, zum anderen aber auch temperaturgesteuert den Lüfter einschaltet, sollte im Empfangsfall die Systemtemperatur über ein gewisses Maß hinaus steigen.

Hier mal ein paar Bilder, wie das Reserve-Gerät aussieht. Es wurde von DH1VY liebevoll in ein eigens hergestelltes Holz-Gehäuse eingebaut und beinhaltet technisch vergleichbare oder identische Komponenten wie der original-Repeater. Sender und Empfänger sind identisch programmierte GM1200, wie auch die beiden im „Produktiv-Repeater“ verbauten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich bin damit einverstanden, dass mein Name, meine E-Mail Adresse und meine Webadresse in diesem Browser gespeichert werden, bis ich wieder kommentiere.