Echolinkanbindung gestört

SvxLink Repeater Überherrn-Berus

Echolinkanbindung gestört

16. Juli 2023 Störungsmeldung 0

Durch einen Ausfall eines „Drittsystems“ ist aktuell die Anbindung des Relais an Echolink gestört. Wir rechnen damit, dass die Situation vermutlich am Montag früh behoben sein sollte.

Zum Hintergrund:

Das Relais nutzt einen Echolink-Proxy der nur per VPN erreichbar ist. Dieses VPN wird vom Drittsystem in der Hamcloud an der RWTH Aachen bereit gestellt. Dieser Server ist aktuell gestört, weshalb das VPN nicht vorhanden ist – somit also auch die Verbindung zum Echolink nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich bin damit einverstanden, dass mein Name, meine E-Mail Adresse und meine Webadresse in diesem Browser gespeichert werden, bis ich wieder kommentiere.